Welser-Turnverein.at

braunau

4.INT. WEIHNACHTSSCHWIMMEN

16.-17.Dezember 2017 Braunau

Jede Menge Siege brachte auch der letzte Wettkampf im Jahr 2017 für die Schwimmerinnen und Schwimmer des Welser Turnvereins. 20 erste, 12 zweite und 8 dritte Plätze wurden erschwommen.

Je 4 Siege feierten Lukas Edl und Paul Hufschmidt. 3 Siege gelangen Lina Ahorner. Sophie Amesberger wurde 2 mal Erste. Und je einen Sieg steuerten Adína Gramlich, Wiebke Hufschmidt und Marcus Schnellinger bei. Und auch bei vier von sechs Staffelentscheidungen war der Welser Turnverein erfolgreich. In die Medaillenlisten trugen sich aber auch noch Daniela Eberhard, Mario Edl, Filip Ivancevic und Jonas Lichtenwagner ein.

PAUL VZ 1 HP

4. ÖSTERR. KURZBAHNMEISTERSCHAFTEN

7-10.Dezember 2017 Graz Auster

Überraschen konnte Paul Hufschmidt vom Welser Turnverein bei den Österr. Kurzbahnmeisterschaften in Graz. Der 17 jährige wurde über 50m Rücken in 0:25,95 hervorragender Dritter. In weiteren A Finali konnten sich Alexander und Philipp Jaksche ganz vorne behaupten.

Mit dem neuen Vereinsrekord von 1:35,12 schlug die 4x50m Freistilstaffel in der Besetzung Paul Hufschmidt, Mario Edl, Omid Kazemizad, Tarik Fazlic als Sechste an. Ein weiterer Vereinsrekord gelang Lina Ahorner über 50 Schmetterling im B-Finale in 0:28,64.

06 GRAZ NACHWUCHSLÄNDERKAMPF

Bundesländervergleichskampf der Kinder- und Schülerklasse

25.-26.11.2017 Graz Auster

Mit Lukas Edl, Jonas und Lukas Lichtenwagner waren drei Schwimmer des Welser Turnvereins beim heurigen Bundesländervergleichskampf der Kinder- und Schülerklasse in der Grazer Auster vertreten.

Dabei gelang Lukas Edl über 200m Lagen ein neuer OÖ Schüler III Rekord, den sein Trainer Omid Kazemizad seit 2008 gehalten hatte. Aber auch über  100m Schmetterling holte Lukas wichtige Mannschaftspunkte. So wie Jonas und Lukas Lichtenwagner, die auch je zwei Mal punkten durften. Wir sind stolz auf euch.

07 nikolo

34.INT.NIKOLAUSSCHWIMMEN

2.Dezember 2017 Steyr

Auch bei der 34. Auflage des internationalen Nikolaus Schwimmen in Steyr war der Welser Turnverein wieder mit einer großen Mannschaft am Start.

Und zwölf von 34 Schwimmerinnen und Schwimmern konnten sich in den Medaillenrängen behaupten. Für 14 Siege sorgten Mario Edl (5, sein Bruder Lukas (4), Sophie Amesberger (3),Wiebke Hufschmidt und Paul Neubauer (je1).Weitere Medaillen gelangen aber auch noch Franziska Amesberger, Katharina Aschauer, Elena Hemetsberger, Gioia Tischberger.  Viktor Kopf, Leonhard Tischberger und Severin Worff.

STAATS 2017 512

Lagen Cup 2017 Runde 5

19.11.2017 Wien Floridsdorf

Unsere Veterinärstudentin ging bei der 5.Runde des Wiener Lagen Cups gleich in 4 Bewerben an den Start. Erfreulich war da der dritte Platz über 100m Schmetterling. Über 400m Lagen schwamm Lina eine neue persönliche Bestmarke.

Anzahl Beitragshäufigkeit