Welser-Turnverein.at

16 triumph

35.INTERNATIONALES TRIUMPH MEETING

14.-15.April 2018 Aqua Nova Wiener Neustadt

Unter 28 Vereinen aus 4 Nationen belegte die Schwimmabteilung des Welser Turnvereins beim 35 internationalen Triumph Meeting in Wiener Neustadt den dritten Platz in der Medaillenwertung. 11 Siege erreichten dabei Lina Ahorner (1) Sophie Amesberger (2), Lukas (4) und Mario Edl (1), sowie 3 Staffeln. Weitere Medaillen gingen auch noch an Juliane Hattinger und Tarik Fazlic.

Österr

Österr. Hallenmeisterschaften der Nachwuchsklasse

15.-18.März 2018 Aqua Nova Wiener Neustadt

Mit Lukas Edl wächst ein richtiges Allroundtalent im Schwimmsport heran. Der 11 jährige Welser Turnverein Schwimmer   konnte sich bei all seinen sechs Starts bei den österreichischen Hallennachwuchsmeisterschaften in Wiener Neustadt nie schlechter als Platz vier klassieren. Und auch die restlichen vier WTVler überzeugten mit tollen Leistungen und Zeiten.

13 askö traun

16. TRAUNER EINLADUNGSSCHWIMMEN

4.März 2018 Badezentrum Traun

5 Siege konnten die WTV Schwimmer beim 16. Trauner Einladungsschwimmen verbuchen. Für alle Siege war allerdings ein Schwimmer nämlich Lukas Edl veranwortlich. Weitere Medaillen gab es durch Hannah Böhme, Lena Edl, Wiebke Hufschmidt, Johanna Stefanits, Viktor Kopf, Jonas Lichtenwagner und Cedrik Milassin.

14 spittal

36. INT. SCHWIMM-MEETING -

WAPPENSCHALE DER STADT SPITTAL

10.-11.März 2018 Drautalperle Spittal

Mit 8 Medaillen traten die Schwimmerinnen und Schwimmer des Welser Turnvereins die Heimreise aus Spittal an der Drau an. Beim 36. Int. Schwimm-Meeting um die Wappenschale der Stadt Spittal eroberten 5 Schwimmer 8 Medaillen.Die Olympiazentrumschwimmerin Adina Gramlich war dabei mit drei Medaillen die erfolgreichste. Paul Hufschmidt konnte zwei erobern, dabei erstmals über 200m Schmetterling. Auch Sophie Amesberger gelang erstmals über die anstrengende Strecke eine Medaille. Medaille 7 und 8 gingen an Lena Edl und Thibault Celedin.

12 landes

OÖ HALLENLANDESMEISTERSCHAFTEN

9.-11.Februar 2018 Braunau

Für eine Überraschung sorgte der Welser Turnverein Schwimmer Paul Hufschmidt bei den oberösterreichischen hallenlandesmeisterschaften in Braunau. Der 18 jährige gewann über 50m Schmetterling seinen ersten Einzellandesmeistertitel. Und auch über 50m Rücken, 50m Brust und 100m Lagen konnte er sich unter den ersten drei behaupten, sowie Lina Ahorner, Alexander Jaksche, Omid Kazemizad und alle sechs Staffeln der allgemeinen Klasse. More...