Welser-Turnverein.at

Welser Turnverein 1862 | Sektion Schwimmen | Ihr Schwimmverein in Wels

speedo 2018

WEITERE NEWS AUS DEM MAI

Als reiner Trainingswettkampf wurden OÖ Meisterschaften der Langen Srecken bestritten, Bescheiden viel daher auch duie Medaillenbilanz aus. Lukas Edl siegte zwei Mal und Alexander Jaksche wurde über 400m Lagen Dritter.

Beim 5. Int. Innsbrucker Meeting war Lukas Edl gleich 9mal erfolgreich, Schwester Lena ein Mal und Paul Hufschmidt holte drei Siege. Für Medaillen sorgten auch noch Sophie Amesberger, Zoe Mandana Celedin, Adina Gramlich, Elena Hemetsberger, Wiebke Hufschmidt, Thibault Celedin, Tarik Fazlic und die Herrenstaffeln.

In Wien wurde Lina Ahorner bei den Internationalen Wiener Meisterschaften über 50m Schmetterling im Finale hervorragende Zweite.

TRAININGSLAGER MITTERSILL

27.April-1.Mai 2018

Für 19 Welser Turnvereinschwimmer der Jahrgänge 2006-2007 und 2008 waren diese Tage in Mittersill das erste Trainingsalger und für einige die ersten Tage weg von Zuhause.

Neben 8 Wassereinheiten standen auch noch Wandern, Tennis, Eisessen, Quiz, Fotoshooting und vieles mehr am Programm. Und das Erfreuliche es gab nur einen Ausfall für eine Einheit.

Wir sind sehr stolz auf euch.

17 ooekims2018

OÖ SCHÜLER UND JUGEND MEHRLAGENWETTKÄMPFE 2018

21.April 2018, Badezentrum Traun

Am vergangenen Wochenende gab es den nächsten schönen Erfolg für die Schwimmer des Welser Turnvereins. Bei den oberösterreichischen Mehrlagenwettkämpfen in Traun wurde die männliche Schülermannschaft (Jg.2006 und jünger) erster und die Mädchen belegten Platz drei. In der Einzelwertung siegte bei den Burschen Lukas Edl im Jahrgang 2006, Wiebke Hufschmidt wurde da zweite. Im Jahrgang  2007 belegte Paul Neubauer Platz drei.

18 finale1

FINALRUNDE ÖSTERR. MANNSCHAFTSMEISTERSCHAFTEN 2018

28.April 2018, AQUA NOVA Wiener Neustadt

Als Sechster qualifizierten wir uns für diesen neu geschaffenen Bewerb des OSV. Mit der Hoffnung Plätze gut zu machen stiegen unsere Schwimmer in diese Veranstaltung ein. Was unsere Schwimmer aber dann dort ablieferten, kann nur mit Hochachtung gedankt werden. Ein wahrlich bunter Haufen lag Dank hervorragender Leistungen lange unter den ersten Dreien. Doch mussten sich dann ein OLZler, ein Physiotherapeut, ein gestresster Maturant, ein Student, ein Bundesheerler, ein verletzter Schüler und unser Mateo mit Platz fünf zufrieden geben. DANK für alle Lesitungen.

16 triumph

35.INTERNATIONALES TRIUMPH MEETING

14.-15.April 2018 Aqua Nova Wiener Neustadt

Unter 28 Vereinen aus 4 Nationen belegte die Schwimmabteilung des Welser Turnvereins beim 35 internationalen Triumph Meeting in Wiener Neustadt den dritten Platz in der Medaillenwertung. 11 Siege erreichten dabei Lina Ahorner (1) Sophie Amesberger (2), Lukas (4) und Mario Edl (1), sowie 3 Staffeln. Weitere Medaillen gingen auch noch an Juliane Hattinger und Tarik Fazlic.

Anzahl Beitragshäufigkeit